Andrang beim Erdbeerfest
Einmal im Jahr gibt es einen Run auf das kleine Dorf Ibsingen am Fuße des Brelinger Berges in der Wedemark: Nämlich dann, wenn der Hof Rust zum Erdbeerfest einlädt. Anders als in den Vorjahren strahlte in diesem Jahr zwar nicht die Sonne vom Himmel, aber Erdbeeren schmecken auch unter wolkigem Himmel - und zwar in allen Variationen, von der Bowle über den Ku-chen bis zur Krönung auf dem Vanille-Eis.
Körbeweise nahmen die Besucher die süßen roten Früchtchen außerdem mit nach Hause. Das Erdbeerfest bei Rust ist und bleibt eine Veranstaltung für die ganze Familie: Wer es deftig liebt, labt sich an Spanferkel oder Pflügers Räucherforellen, man kann bedruckte T-Shirts, Kunsthandwerk oder Honig von Imker Martin Becker einkaufen, die Kinder haben ihren Spaß und man trifft vor allem viele Bekannte.
Die Bürgerinitiative Brelinger Berg informierte über ihre Bedenken zum Thema Suedlink und ALT 091 und freute sich, dass Bürgermeister Helge Zychlinski wie versprochen eine großzügige Spende für das rote Holzkreuz in die Spendendose steckte.